Veranstaltungsdetails

Tanztheater

Sabine Karb: Ich war das nicht!

Mitwirkende:Sabine Karb
Beginn:Do, 05.05.2022, 17:00 Uhr
Location:Kulturzentrum Luise
Adresse:Ruppertstraße 5, 80337 München
Beschreibung:Jedes Kind und jede/r Erwachsene hat es schon mal erlebt: Es wurde ihnen direkt ins Gesicht gelogen. In Ich war das nicht! ist niemand unschuldig, wird alles abgestritten, sind immer die anderen verantwortlich und alle fühlen sich unfair behandelt. Wem kann man hier noch trauen? Wer steht noch zu seinen Worten und Taten?

Sabine Karb, Lisa Lugo und Barbara Galli-Jescheck untersuchen in Ich war das nicht! die Ursachen und Auswirkungen, wenn man etwas nicht zugeben kann oder will. Der Tanz verschmilzt mit einer akustischen Ebene. Diese ist aus einer Soundcollage entstanden, die zusammen mit Münchner Grundschüler*innen erarbeitet wurde. Die Tänzerinnen greifen lustvoll in ihre eigene Erfahrungskiste und zeigen spielerisch, dass die Wahrheit meist gar nicht so weh tut, wie man zunächst fürchtet.

Es ist ein großer Spaß, Karb und ihren Mit-Tänzerinnen Lisa Lugo und Barbara Galli-Jescheck dabei zuzusehen, wie sie mit Unschuldsmienen, einer Choreografie von verneinenden und ablenkenden Arm- und Handbewegungen und liebevollem Kissenfleddern die Themen Mut, Ehrlichkeit und Zivilcourage verhandeln und zugleich die Freiheit im Spiel feiern.

SZ Sa 26.07.21 Vorankündigung Think Big! Festival von Sabine Leucht

Im Anschluss an jede Vorstellung bieten wir ein Publikumsgespräch mit den Tänzerinnen an.

Ticketinfos:https://www.luise-kultur.de/programm
Info-Link:hier klicken!
 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen


^