Veranstaltungsdetails

Nach dem Roman von Selma Lagerlöf. Für Vor- und Grundschulen.

Tanztheater Judith Seibert: Nils Holgersson

Mitwirkende:Tanztheater Judith Seibert
Beginn:Mi, 15.11.2023, 10:00 Uhr
Location:Kulturzentrum Trudering
Adresse:Wasserburger Landstr. 32, 818125 München
Beschreibung:Nils Holgersson ist ein frecher Tunichtgut mit nur Faxen im Kopf. Er ärgert die Tiere, hört nicht auf die Eltern und von Kirche und Schule will er natürlich überhaupt nichts wissen. Eines Tages aber treibt er es zu weit und wird auf Daumengröße klein gezaubert. So kann er seinen Eltern nicht mehr gegenüber treten. Was soll er nur tun? Wie wird er sich aus dieser Situation retten?
Hier können Kinder und die ganze Familie die bekannte Geschichte in einer besonderen Version erleben. Vier professionelle Tänzer vertanzen die Erzählung über Freundschaft, Mut und der Wertschätzung eines jeden Lebens gegenüber.
Pressestimmen:
„Voller Tiefsinn und Sehnsucht bringt Judith Seibert, Gesamtleitung und Choreographie, das Tanztheaterstück für Kinder ab vier Jahren auf die Bühne.“ (SWP- Nina Albus)
„Ende gut, alles gut: And dieser jugendlichen Tanzgeschichte stimmen die Choreografie, das (auch per Videoleinwand) stilisierte Bühnenbild und die fliegenden Kostüme, die Musikauswahl. Mit dräuender Folklore geht das Reisefieber in die Beine. Teamgeist zeigt spielerische Gruppendynamik, Temperament beeindruckt mit Feingefühl.“ (Augsburger Allgemeine- Roland Mayer)
Booking-Link:hier klicken!
Info-Link:hier klicken!
 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen


^