Veranstaltungsdetails

Fünf Wundermärchen für die Wochen vor Weihnachten. Ab 6 Jahren.

Die Kleinste Bühne der Welt: Du liebe Zeit!

Mitwirkende:Hedwig Rost
Beginn:Mi, 14.12.2022, 16:00 Uhr
Location:Stadtteilkulturzentrum Ubo 9
Adresse:Ubostr. 9, 81245 München
Beschreibung:Adventszeit – Zeit für Zeichen und Wunder, Zeit zum Innehalten, Zeit für Geschichten: 5 Märchen zeigen Wege aus Armut, Kälte und Not, weisen Wege ins Glück.
Wege ins Glück: Da fallen plötzlich die Sterne vom Himmel, da bietet ein Fausthandschuh den Tieren im Winterwald Schutz und Wärme, da liegt plötzlich ein kleiner goldener Schlüssel im Schnee. Und der heilige Nikolaus höchstpersönlich hilft den Kindern, die mit dem Fußball eine Scheibe eingeschossen haben. Schließlich erleben wir zusammen mit Maria und Joseph, wie auf einmal die Zeit still steht.
5 Märchen aus 5 Ländern, aus Schweden und Holland, der Ukraine, Weißrussland und Deutschland werden hier lebendig. Stimme und Spiel der Erzählerin, Papierfiguren, transparente Bilder und eine magische Laterne wärmen Herz und Gemüt, schaffen Nähe und Anteilnahme und versetzen uns in eine Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat.
Im Blick der Presse: In ihrer ‚Bühnenshow’ kommt sich der Zuschauer manchmal vor wie zu Zeiten der ‚Laterna Magica’, als die einzigen ‚special effects’ noch das Spiel mit einfachen Figuren oder das von Licht und Schatten waren. Das Erstaunlichste ist: Diese Erzählweise ist unglaublich spannend! (Süddeutsche Zeitung)
Booking-Link:hier klicken!
Info-Link:hier klicken!
 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen


^