Veranstaltungsdetails

Ein poetisch-grooviger Ausflug in die Welt der Insekten ab der 1. Klasse.

Altenbach und Honsel: Mein Leben als Ameise

Mitwirkende:Altenbach und Honsel
Beginn:Mi, 01.03.2023, 10:00 Uhr
Location:Kulturzentrum Trudering
Adresse:Wasserburger Landstr. 32, 81825 München
Beschreibung:„Stell dir vor, du wachst auf, und bist eine Ameise“ – So geht es dem Jungen Max, als er eines Morgens aus unruhigen Träumen erwacht! Als Ameise lernt er eine vollkommen neue Welt kennen. Gewinnt ein Reich. Verliert ein Reich. Schließlich macht er sich auf den Heimweg. Doch so einsam und klein, wie er ist, braucht er dazu Hilfe. Und die bekommt er: von Wasserläufern, Hummeln, Honigbienen und anderen faszinierenden Wesen. Am Ende weiß Max nicht, ob er alles nur geträumt hat. Was bleibt, ist der Respekt vor den vielen kleinen Wesen, die durch die Welt surren, brummen, schweben, hüpfen… Gabi Altenbach und Ines Honsel spielen im Wechsel alle Rollen und begleiten die Geschichte musikalisch live und mit eingespielten Sequenzen am DJ-Pult. Ein poetischer Ausflug in die Welt der Insekten. Erzählt mit grooviger Musik und coolen Moves.

Eines Morgens erwacht Max als Ameise. Dadurch lernt er eine völlig neue Welt kennen und kriegt viel Hilfe im Reich der Insekten.
Booking-Link:hier klicken!
Info-Link:hier klicken!
 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen


^